Burgdorfer Golfclub

alt

Renovation 2017

Seit Herbst 2016 werden 14 Grüns, die beim bisherigen Platzumbau noch nicht erneuert wurden, renoviert. Rasentragschicht und Rasen werden ersetzt. Die eingesäten Rasensorten entsprechen den neusten wissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen und sind widerstandsfähiger und pflegeleichter als die alten Rasensorten.

Dadurch wird sichergestellt, dass in Zukunft wieder alle Grüns weitgehend gleiche Eigenschaften aufweisen und die Sommergrüns länger geöffnet bleiben können. Außerdem wird der Pflegeaufwand der Grüns verringert. Etwa Mitte 2017 können alle Grüns wieder bespielt werden.

Umgestaltung und Erweiterung 2015

Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, war die Schaffung eines zusätzlichen Kurzplatzes wirtschaftlich erforderlich. Dazu wurden 3 vorhandene Bahnen des 18-Loch-Platzes zu 6 Kurzbahnen umgebaut und die verloren gegangenen Bahnen auf einem geeigneten Erweiterungsgelände ersetzt.

So wurden 2015 im nördlichen Anschluss an den Golfplatz 3 Golfbahnen neu angelegt und zwei weitere vorhandene Bahnen so umgestaltet, dass eine funktionsgerechte Bahnenfolge gewährleistet werden konnte.

Burgdorf, Niedersachsen, D

Erweiterung: 2015
Renovation: 2017
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.burgdorfergolfclub.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITATE

"Dafür gebührt Architekt Christoph Städler und dem Sommerfeld-Team ein Kompliment. Auch dafür dass sie vom ersten Tag an sehr, sehr ordentlich gearbeitet haben."

Dr. F. Buchholz, Platzwart Burgdorfer GC

ZITATE

"Ich baue seit 25 Jahren Golfplätze - und der in Burgdorf ist etwas ganz Besonderes."

Marco Jöhnk, Projektleiter Golfplatzbau

AUSZEICHNUNGEN

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Gold