Golfclub Hannover

alt

Grundsanierung der Grüns 2019

Städler Golf Courses wurde damit beauftragt in 2019 die Grundsanierung aller Grüns der Golfanlage zu planen. Als hauptsächliche Maßnahmen erhielten dabei die alten, nicht dem Stand der Technik entsprechenden Funktionsflächen der Grüns einen neuen Aufbau. Außerdem wurden Teile der Beregnungsanlage erneuert und Speicherteiche für das Beregnungswasser angelegt.

Damit stellt sich der Club zu seinem 100-jährigen Bestehen im Jahre 2023 modern und gut gerüstet für die Zukunft auf.

Renovation der Bunker 2006

Auf der Basis eines von Städler Golf Courses erstellten Gutachtens beauftragte der Golfclub Hannover die Renovation aller Bunker des Platzes.

Ein sehr versierter englischer Shaper realisierte diese Umgestaltung in den Frühjahren 2005 und 2006, so dass die jeweils folgende Saison von den Arbeiten ungestört absolviert werden konnte.

Hannover, Niedersachsen, D

Renovation: 1999/2006/2019
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Fleischhauer

www.golfclub-hannover.de


ZITATE

"Der älteste Platz der Region ist ein echter Klassiker. Herrlicher Baumbestand, gutes Platzdesign, gute Grüns und Bunker und ein guter Pflegezustand....ein Top-Platz, der sehr viel Spaß macht."

Bewertung auf www.1golf.eu

AUSZEICHNUNGEN

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Silber