Ostsee Golf Resort Wittenbeck

alt

Mit zahlreichen Aussichtspunkten auf die nahe gelegene Mecklenburger Bucht haben wir einen spektakulären Golfplatz anlegen können. Großzügige Gewässerlandschaften aus Teichen und Bachläufen sowie ein linksartiger Charakter kennzeichnen den Meisterschaftsplatz. Bei Planung und Bau des Golfplatzes wurde die Topographie geschickt genutzt, um die Bahnen visuell voneinander abzuschirmen.

Neben teils großflächigen Bunkerlandschaften und mehreren Teichen und Bachläufen muss der Spieler auch Steinmauern und Findlinge in seine Spielstrategie einplanen. Der Meisterschaftsplatz ist eine hochkarätige Herausforderung für Spitzenspieler, der aber auch von Golfern bis Handicap 36 gut und fair zu bewältigen ist.

Wittenbeck, Mecklenburg-VP, Deutschland

Eröffnung: 2007
Anzahl der Löcher: 27
Projektleiter: Reinmuth und Städler

www.golf-resort-wittenbeck.de

voriges Bild
nächstes Bild

PRESSESTIMMEN

Wittenbeck gehört zu Europas TOP 100 - So schön gestaltete Fairways mit allen ihren Falten, Schlünden und Erhebungen, so fein onduliert Puttflächen sind eine Rarität in der deutschen Golflandschaft. Sie sprechen für das Formvermögen des Designers ...

Buch: Golf-Traumplätze von H.-J. Walter 2012

ZITATE

"Ein Meisterschaftsplatz von internationalem Rang mit einem außergewöhnlichen Course-Design ... es ist kaum möglich, die Klasse des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes Eikhof mit Worten zu umreißen."

Werner Gallas, Präsident OGCW

ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Gold

GEO Certificate: OnCourse