British Army Golf Club Sennelager

alt

Dieser in typischer Sennelandschaft mit Heide-, Kiefern- und Birkenwäldern gelegene Platz wurde von der Britischen Armee gebaut. Der nicht sehr lange Platz erfordert genaues Spiel, da durch Wald und Busch begrenzte Fairways, seitliche und frontale Wasserhindernisse ungenaue Schläge schnell bestraft werden.

Wir haben in einem Gutachten die Stärken und Schwächen des Golfplatzes - in deutscher und englischer Sprache - aufgeführt, der dazu diente, den Platz in Eigenleistung sportlich und ästhetisch verbessern zu können.

Bad Lippspringe, NRW, D

Konzeption: 2004
Anzahl der Löcher: 27
Projektleiter: Städler & Fleischhauer

www.sennelagergolfclub.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Topzustand im April. Ich habe den Platz am 18. April gespielt. Noch nie habe ich im Frühjahr einen so toll gepflegten Platz gesehen. Unglaublich. Leider konnte ich aus Zeitgründen nur 9 Loch spielen, aber es war auch so anspruchsvoll genug. Jederzeit wieder.

Zitat auf 1golf.eu 04/2017

ZITAT

Ein Platz für alle. Empfang prof. und freundlich. Greens in sehr gutem Zustand.
Achtung hooker und slicer! Das hohe Seitengras gibt die Bälle nur selten wieder her. Clubmitglieder sind freundlich und hilfsbereit.
Wer einem Platz mit viel Natur sucht (Störche, Fasane etc.) und auch bei schlechtem Wetter nicht im Matsch versinken will hat hier den richtigen Platz gefunden. Sportlich ist er sowieso.

Zitat auf 1golf.eu 05/2016

 ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Silber