Golf-Club Burgwedel

alt

Die 18-Loch-Anlage befindet sich auf für Golfplätze perfekt geeignetem Sandboden. Das Gelände ist sehr großzügig mit viel Raum zwischen den jeweiligen Bahnen.

Wir erstellten ein Umgestaltungs- und Erweiterungskonzept auf 27 Löcher, um die Zukunft des Golfclubs zu sichern. Die Planung könnte modular umgesetzt werden.

Burgwedel, Niedersachsen, D

Konzeption: 2010
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.golf-burgwedel.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Angenehm zu spielen aber kein MUSS. Der überwiegend flache 18 Loch-Platz liegt in der Nähe im Nordosten von Hannover in absoluter Ruhe und Natur. Der Platz kommt gefällig daher, ohne wirkliche Highlights und besticht in erster Linie durch seine Länge. Es gibt viel Rough (teils bälleverzehrend) , ein paar leichte Doglegs, den ein oder anderen eingewachsenen Baum, den es zu umspielen gilt und ein bis zwei nette Wasserhindernisse. Die meisten Abschläge sind offen, so dass auch hohe HC klar kommen sollten. Der Pflegezustand war gut, die Grüns gepflegt und treu, wenn auch nicht sonderlich schnell. Das kann aber am feuchten Wetter und an der Tatsache, dass ich Sonntagabend gespielt habe gelegen haben. Trotz der Regenfälle der letzten Tage war der Platz trocken. Die Löcher 13-18 sind über die Straße nochmals spannend und noch ruhiger, ja fast schon einsam, gelegen. Hier war ich dann alleine unterwegs! Der Platz ist sicher mal einen Besuch wert, wenn auch kein MUSS.

Zitat auf 1golf.eu 07/2017


ZITAT

Gepflegter Platz. Ein recht offener Parkcourse, der leichter aussieht, als er ist. Gut gepflegt, gute Grüns und Abschläge. Es macht Spaß zu spielen, fürs Auge könnten die Fairways etwas kontourierter gemäht weden.

Zitat auf 1golf.eu 07/2016