Golf- und Landclub Bad Salzuflen

alt

Die abwechslungsreiche Anlage ist teils im Hochwald gelegen, teils offen und gewährt reizvolle Ausblicke in die leicht hügelige Landschaft des Teutoburger Waldes. Der anspruchsvolle 18-Loch-Parkland-Platz begeistert durch strategisch raffiniert angelegte Bahnen und gilt als einer der renommiertesten Plätze in Ostwestfalen Lippe.

In verschiedenen Jahren konnten wir an der Verbesserung des Platzes mitwirken. So konnten wir z.B. die Bahn 15 mit einer Teichlandschaft spielerisch und ästhetisch aufwerten.

Bad Salzuflen, NRW, D

Renovation: 1991 & 2015
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.golfclub-bad-salzuflen.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Ein wirklich empfehlenswerter einen Abstecher. Habe den Platz Mitte Juli gespielt. Fairways und Greens in exzellentem Zustand, freundliche Mitglieder, freundliche (und gute) Gastronomie. Der Platz ist ein Genuss. Landschaftlich schön gelegen, sehr vielfältig, aber fair. Wer schiebt oder trägt, braucht durchaus etwas Kondition, denn es geht kräftig auf und ab im Lipperland. Aber Golf ist ja schließlich Sport!

Zitat auf 1golf.eu 07/2017

ZITAT

Gepflegter Platz und sportlich interessant. Der Platz liegt in einer ruhigen Lage und war Ende August sehr gepflegt. Die Bahnen sind meist sehr breit und verzeihen auch mal einen Slice. Der alte Baumbestand rahmt die Bahnen ein. Ein Cart würde ich aufgrund der Höhenunterschiede empfehlen. Die Grüns sind durch Bunker oder Wasserhindernisse beschützt. Hier muss man schon taktisch spielen und gut aufpassen. Insgesamt ist der Platz spielerisch sehr interessant. Das Personal ist freundlich und die Küche gut. Auf der schönen Terrasse haben die Golfer einen schönen Blick auf das 18. Grün. Wir kommen gerne wieder - ist sicherlich einer der schönsten Plätze in OWL.

Zitat auf 1golf.eu 08/2015

 ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Teilnahmezertifikat des DGV