Golfanlage Clostermanns Hof

alt

Die 18-Loch-Golfanlage befindet sich auf überwiegend ebenem Gelände inmitten des Ballungszentrums der Kölner Bucht. Es sind auch noch weitere Kurzbahnen vorhanden, die allerdings etwas weiter vom Clubhaus entfernt liegen.

Wir verbesserten die Übungsanlagen sowie die Driving-Range und erstellten ein Erweiterungskonzept auf 27 Löcher.

Niederkassel, NRW, D

Renovation: 2011
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Reinmuth & Städler

www.golfclubclostermannshof.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Abwechslungsreich und anspruchsvoll. Der 18-Loch-Platz am Rande von Köln hat es auf jeden Fall in sich. Alles was ein Golfplatz braucht ist vorhanden. Die Bahnen sind meist offen aber wehe man verzieht seinen Drive zu sehr. Die HC-Begrenzung von 36 ist sinnvoll. Der Pflegezustand ist meist in Ordnung und hat sich im Gegensatz zu früher stark verbessert. Etwas störend sind die Hochspannungsmasten unter denen man mehrfach durchspielen muss, dafür kann man aber in absoluter Ruhe spielen. Die Driving-Range ist sehr groß und der 5-Loch Kurzplatz für Anfänger sehr gut geeignet.

Zitat auf 1golf.eu 03/2012

 ZERTIFIKATE

BVGA Standard 4 Sterne Superior

 ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Bronze