Golfclub Westerwald

alt

Der 18-Loch-Golfplatz liegt wunderschön eingebettet in die Landschaft der Westerwälder Seenplatte. Ein prächtiger alter Baumbestand und mehrere Wasserhindernisse bieten auf dem leicht hügeligen Gelände viel Abwechslung.

Wir konnten die Golfanlage insbesondere bei einem ehemaligen Par-4-Dogleg umgestalten und somit die gesamte Anlage verbessern.

Dreifelden, Rheinland-Pfalz, D

Renovation: 2003
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Decker

www.gc-westerwald.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Schöne Seenplatte. Der Eintrag zuvor trifft es! Das ist ein ausgesprochen schöner Golfplatz am Weiher. Für meine Begriffe viel schöner als der Wiesensee. Für Kurzurlauber kann man trotzdem die beiden Kurse zusammen packen. Tolles Wochenende plus dem Besuch der Westerwälder Seenplatte.

Zitat auf 1golf.eu 05/2012

ZITAT

2 schöne Runden gespielt. Es macht riesig Spaß, da man tolle Blicke auf den Dreifelder See bzw. über den Westerwald genießen kann. Die gesamte Anlage war in einem tollen, sehr gepflegtem Zustand. Die Grüns waren in einem sehr guten Zustand und sehr schnell (wenig Pichmarken). Bei den teilweise stark ondulierten Grüns ist ein präzises Spiel unerlässlich. Unser Fazit: Es wird nicht die letzte Runde auf dem Platz gewesen sein, wenn wir wieder zu Besuch im Westerwald sind.

Zitat auf 1golf.eu 09/2012

ZITAT

Wenn Westerwald - dann hier. Am Dreifelder Weiher bekommt man alles, was das Golferherz begehrt. Dafür, dass die Fairways nicht per Beregnungsanlage gewässert werden, sind diese toll in Schuss - die Grüns sowieso. Wie am Wiesensee geht es auch hier ständig auf und ab. Daher gilt es zu überlegen, ob man an der "Berghütte", wo die 7,11 und 16 enden, nicht vielleicht doch besser abkürzt. Ansonsten zeigt der GC Westerwald sehr schön, dass es auch ohne Startzeiten funktioniert.

Zitat auf 1golf.eu 12/2015