Osnabrücker Golfclub

alt

Der Osnabrücker Golfclub ist einer der traditionsreichsten Golfanlagen Nordwestdeutschlands und hat einen Baumbestand, der in Europa seines Gleichen sucht. Mächtige Eichen und Buchen umsäumen 18 unverwechselbare Bahnen und schaffen ein Ambiente eines englischen Parkland Courses.

Nach der Renovation und dem Neubau der Grüns, Abschläge und Bunkern gehört der Platz zu den attraktivsten sowie sportlich interessantesten Anlagen Deutschlands.

Osnabrück, Niedersachsen, D

Renovation: 1997
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Fleischhauer

www.ogc.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Sehr schöner Parklandcourse. Wir haben den Osnabrücker Golfclub Ende Juli gespielt und waren durchweg begeistert. Ein toller Parklandcourse mit altem eingewachsenem Baumbestand, der an dem ein oder anderen Loch präzises Spiel erfordert, wenn man Baumkontakt vermeiden will. Das leicht wellige Gelände bietet immer wieder schöne Aus- und Durchblicke auf die anderen Löcher und die Landschaft am Rande des Teutoburger Waldes. Der Pflegezustand war hervorragend. Lediglich die Grüns hatten durch die Witterung hier und da etwas gelitten, was aber beim Greenfee mit einem Nachlass berücksichtigt wurde. Die Übungsmöglichkeiten sind ebenfalls großzügig und ausreichend vorhanden. Insgesamt steht einem entspannten Golftag auf einem tollen Platz nichts im Wege. Fazit: Spielen

Zitat auf 1golf.eu 07/2017

ZITAT

Qualität und Spielfreude. Der OGC hat einen Platz, den man getrost zu den Spitzenplätzen im Lande zählen kann. Pflege, Design, Clubhaus und Gastronomie, alles erstklassig. Die Anlage zählt zurecht zu den Leading Coursen Deutschland und lässt keine Wünsche offen. Unbedingt spielen und genießen.

Zitat auf 1golf.eu 07/2016

ZERTIFIKATE

Der OGC gehört seit über 10 Jahren zu den Leading Golf Courses Germany