Golf-Club an der Schlei

alt

The golf course was built on the southern bank of the Schlei on a typical northern German moraine landscape. The hedgerows ("Knicks") characteristic for Schleswig-Holstein, the old and young trees, dominate this golf course, which is dotted with gorgeous views.

We were able to arrange a very attractive golf course here with little financial resources.

Güby, Schleswig-Holstein, GER

Opening 10-18: 2006
Opening 1-9: 1997
Number of holes: 18
Project Manager: Städler & Decker

www.gc-schlei.de


ZITAT

"Liebe auf den 1. Blick; Der Platz bot sich uns in einem super Zustand. Er ist nicht einfach und doch sehr fair zu spielen. die oft weiten Blicke in die Natur oder zur Seeseite sind ein Augenschmaus und Erholung pur. Man könnte beinahe das Golfspielen vergessen. Fairs und Greens perfekt, Bäume und Wasserhindernisse, alles ist super aufgeräumt und gepflegt, man spürt das hier mit viel Herz gearbeitet wird. .... Wir haben den Platz sehr genossen und kommen ganz bestimmt wieder."

Bewertung auf 1golf.eu  9/2016

 PRESSESTIMMEN

Die Anlage des Golfclubs liegt am Südufer der Schlei. Sie birgt einen der schönsten Golfplätze Norddeutschlands. Naturerlebnis und die Freude am Golfsport wurden hier eindrucksvoll, nah und kompromisslos miteinander verbunden. 

german-golf-guide.de  7/2017

ZITAT

"Hat was von Urlaub; Der leicht hügelige Platz mitten in der Natur besticht durch seine abwechslungsreiche Bahnen und einen guten Pflegezustand. Auch hohe HC sollten trotz des ein oder anderen Wasserhindernisses und Doglegs aufgrund der meist offenen Bahnen klar kommen. Der Blick vom 16. Abschlag auf die Schlei ist sicher ein Highlight."

Bewertung auf 1golf.eu  5/2014