Golf-Club an der Schlei

alt

Der Platz wurde am Südufer der Schlei auf einer typischen norddeutschen Endmoränenlandschaft errichtet.  Die für Schleswig-Holstein charakteristischen Knicks, der alte und junge Baumbestand bestimmen diesen mit wunderschönen Ausblicken gespickten Golfplatz.

Wir konnten hier mit geringen finanziellen Mitteln einen sehr reizvollen Golfplatz gestalten.

Güby, Schleswig-Holstein, D

Eröffnung 10-18: 2006
Eröffnung 1-9: 1997
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: StädlerDecker

www.gc-schlei.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

"Liebe auf den 1. Blick; Der Platz bot sich uns (gespielt im Sept. 2016) in einem super Zustand. Er ist nicht einfach und doch sehr fair zu spielen. die oft weiten Blicke in die Natur oder zur Seeseite sind ein Augenschmaus und Erholung pur. Man könnte beinahe das Golfspielen vergessen. Fairs und Greens perfekt, Bäume und Wasserhindernisse, alles ist super aufgeräumt und gepflegt, man spürt das hier mit viel Herz gearbeitet wird. .... Wir haben den Platz sehr genossen und kommen ganz bestimmt wieder."

Bewertung auf 1golf.eu  9/2016

 PRESSESTIMMEN

Die Anlage des Golfclubs liegt am Südufer der Schlei. Sie birgt einen der schönsten Golfplätze Norddeutschlands. Naturerlebnis und die Freude am Golfsport wurden hier eindrucksvoll, nah und kompromisslos miteinander verbunden. 

german-golf-guide.de  7/2017

ZITAT

"Hat was von Urlaub; Der leicht hügelige Platz mitten in der Natur besticht durch seine abwechslungsreiche Bahnen und einen guten Pflegezustand. Auch hohe HC sollten trotz des ein oder anderen Wasserhindernisses und Doglegs aufgrund der meist offenen Bahnen klar kommen. Der Blick vom 16. Abschlag auf die Schlei ist sicher ein Highlight."

Bewertung auf 1golf.eu  5/2014