Golf Gut Hainmühlen

alt

Selten hat uns ein Golfgelände so sehr fasziniert wie hier. Die überaus attraktiven Landschaftskulissen, die hier ringsum anzutreffen sind, waren die Garanten für einen ästhetisch ungemein reizvollen Golfplatz. Und die Möglichkeit zur Anlage weitläufiger Teiche und Feuchtbiotope versprachen von vornherein das Potential für einen Golfplatz mit einem besonders hohen Grad an Naturnähe.

Diese 18-Loch-Golfanlage im Elbe-Weser-Dreieck ist bezüglich der Bodenverhältnisse zweigeteilt. Die ersten 9 Löcher befinden sich auf moorigen Böden und mussten im Bau entsprechend abgesandet werden, um eine gute Standfestigkeit des Bodens zu erreichen. Die zweiten 9 Löcher wurden dagegen auf einem sogenannten Geestrücken angelegt, wo schon vor dem Bau des Golfplatzes beste Bodenbedingungen vorlagen.

Bad Bederkesa, Niedersachsen, D

Eröffnung: 1996
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Decker

www.golf-hainmuehlen.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITATE

"Interessanter Platz. Spielt man hier das erste mal und schaut auf die Scorekarte, dann denkt mann : Oh L1-9 nur 2800 Meter und L 10-18 = 3200 Meter. Ein ganzes Par 4 länger.
Trotzdem sind die ersten Neun trickreich, da immer überall Wasser lauert. Ein Graben zieht sich durch die Löcher 1,3,8, und immer mal Wasser links oder rechts auf zur Seite hin fallenden Fairway.
Gerades Spiel ist angebracht. ... Toll gepflegter Platz."

Bewertung auf 1golf.eu  8/2016

PRESSESTIMMEN

In reizvoller Greestlandschaft liegt die Golfanlage Gut Hainmühlen in der Nähe des Ortes Bad Bederkesas. Der Platz ist sehr abwechslungsreich und interessant für Spieler jeglicher Spielstärke.

www.golfpost.de  8/2017

ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Gold