Golfanlage Gut Wulfsmühle

alt

Unweit der Stadtgrenze von Hamburg konnten wir einen Golfplatz auf einem Gelände mit sehr schönen alten Baumkulissen gestalten. Durch die Lage inmitten der Baumschulregion Pinneberg konnten kostengünstig große Bäume gepflanzt werden, die diesen Eindruck noch verstärken.

Das grundwassernahe Gelände konnte dazu genutzt werden, zahlreiche große und kleine Gewässer anzulegen, die spielstrategisch von den Golfern eingeplant werden müssen. Als weiteres Merkmal dieses schönen und anspruchsvollen Platzes gelten die großen, markant ondulierten Grüns.

Pinneberg, Schleswig-Holstein, D

Eröffnung: 2002
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.golfanlage-wulfsmuehle.de

voriges Bild
nächstes Bild

PRESSESTIMMEN

Abschlag frei auf Gut Wulfsmühle - Das malerisch angelegte Gelände mit Vereinsstützpunkt in zwei komfortabel ausgebauten ehemaligen Scheunen hat bereits 700 spielberechtigte Mitglieder. Die hochklassige Anlage ist ganzjährig bespielbar und bietet bei moderaten Preisen umfangreichen Service.

Hamburger Abendblatt 5/2003

 

 

AUSZEICHNUNGEN

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Silber

AUSZEICHNUNGEN

4 von 5 Sternen in der BVGA-Klassifizierung für Golfanlagen