Golfsportclub Rheine-Mesum

alt

In Rheine wurde das Konzept, die Erstellung einer schlüsselfertigen Golfanlage, in vorbildlicher Weise umgesetzt. Der Golfplatzinvestor erhielt zu einem Festpreis eine Golfanlage, die den jeweiligen Wünschen und Standortvoraussetzungen optimal und nachhaltig gerecht wurde.

Auf über 80 ha münsterländischer Landschaft wurde ein privater 18-Loch-Platz und eine öffentlicher 9-Loch-Platz angelegt. Die beiden Golfplätze und die Übungsanlagen sind so angeordnet, dass sich zwar räumlich eine Trennung zwischen dem öffentlichen und privaten Platz ergibt, sich jedoch in der Art des Golfdesigns und der Bauqualität kaum Unterschiede erkennen lassen.

Rheine, NRW, D

Eröffnungen: 1997
Anzahl der Löcher: 27
Projektleiter: Städler & Decker

www.golfclub-rheine.de

voriges Bild
nächstes Bild

PRESSESTIMMEN

Das R(h)eine Vergnügen
Und das sind 27 Löcher in typisch münsterländischer Parklandschaft mit hochinteressanter Flora und Fauna. Alter Baumbestand, hübsche Alleen, Biotope, Teiche und Gräben. Professionell eingebettet wurden darin 27 Golflöcher von der renommierten Firma Städler Golf Courses.
GOLFmagazin 3/2012

 ZITATE

"Nicht leicht, aber fair; Dieser Golfplatz ist eine Herausforderung für jeden Amateur. Es ist ein wunderschöner Platz mit einen sehr hohen Pflegezustand. Spaß hat man hier immer."

Golf-Internetportal 1golf.eu - Juli 2009

AUSZEICHNUNGEN

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Bronze