Märkischer Golfclub Potsdam

alt

Auf perfektem märkischen Sandboden konnten wir einen sportlich anspruchsvollen Golfplatz verwirklichen. Von einer Anhöhe inmitten des Platzes erhält man einen guten Überblick über die 18 Bahnen des 'Fontane Course', der auf einem etwa 70 ha großen Gelände errichtet wurde.

Das Relief des Platzes ist optisch gefällig bewegt und sorgt mit unterschiedlichen Hanglagen für spieltechnische Abwechslung. Im Sommer 1995 wurde die 18 Löcher fertiggestellt und von Bernhard Langer feierlich eröffnet.

Potsdam, Brandenburg, D

Eröffnung 1-18 'Fontane Course': 1995
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: StädlerDecker

www.dermaerkische.de

voriges Bild
nächstes Bild

PRESSESTIMMEN

Selbst ambitionierte Spieler sind auf dieser Anlage sehr gefordert und auch Anfänger können die sehr fair plazierten Hindernisse sehr gut spielen.

www.german-golf-guide.de  7/2017

 ZITAT

"Er ist landschaftlich schön angelegt und bietet für Spieler jeder Spielstärke seine Herausforderungen, welche jedoch durchaus als machbar anzusehen sind."

Bewertung aus 1golf.eu  10/2016

ZITAT

"Schön und sportlich"

Bewertung aus 1golf.eu  5/2015