Golf-Club Varmert

alt

Der Golf-Club Varmert wurde 1978 als 9-Loch-Platz eröffnet. Er wurde im Jahre 1993 auf 18 Löcher erweitert. Gleichzeitig wurde das neue Clubhaus in Betrieb genommen. Seit 2008, nach Vornahme einiger baulicher Änderungen, präsentiert sich die Golfanlage in ihrem heutigen Zustand.

Nach nunmehr 44 Jahren Spielbetrieb möchte der heutige, vom Präsidenten Jürgen Clever geführte Vorstand eine externe fachliche Beurteilung über die Stärken und Schwächen des Golfplatzes einholen, um Anhaltspunkte für mögliche Verbesserungen zu bekommen und um auf diese Weise einen langfristigen Platzentwicklungsplan aufstellen zu können.

Unser Platzentwicklungskonzept beinhaltet im ersten Teil eine Bestandsaufnahme der Golfplatzstrukturen (Grüns, Abschläge, Fairways, Bunker, usw.) in Form einer Stärken-Schwächen-Analyse und es werden diesbezüglich Vorschläge für generelle Verbesserungsmaßnahmen unterbreitet. Im weiteren Teil erfolgt eine Analyse der einzelnen Spielbahn mit Vorschlägen für detaillierte Verbesserungsmaßnahmen inklusive grafischem Vorher-Nachher-Vergleich.

Das Gutachten wurde im Sommer 2022 fertiggestellt.

Kierspe, NRW, D

Entwicklungskonzept: 2022
Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.golfclub-varmert.de

voriges Bild
nächstes Bild