Der Öschberghof · Donaueschingen

alt

Der Öschberghof macht sich fit für die Zukunft! Neben der Erweiterung und Modernisierung der Hotelanlage wird auch das Golfangebot umfangreich ergänzt und auf einen aktuellen Stand der Technik gebracht.

Dabei wurde der 1. Bauabschnitt, die Erweiterung der Golfanlage von 27 auf 36 Löcher, bereits erfolgreich abgeschlossen und der neue EAST Course inzwischen eröffnet. Zusätzliche  9 Löcher des WEST Courses sind gebaut, eingesät und werden derzeit für die baldige Inbetriebnahme gepflegt. Die Bauarbeiten zur Umgestaltung der Übungsanlagen und die Renovation des OLD Courses haben begonnen und werden dieses einzigartige Gesamtpaket abrunden.

In 2018 wird sich der Öschberghof dann in neuem Glanz präsentieren und ein Golfangebot vorhalten, welches in Deutschland einzigartig ist.

Donaueschingen, Baden-Württemberg, D

Eröffnung: 2017 & 2018
Anzahl der Löcher: 45
Projektleiter: Städler und Decker

www.oeschberghof.com

voriges Bild
nächstes Bild

ZITATE

"Der Old Course wird gerade umgebaut und soll spätestens 2018 fertig sein. Wir sind schon sehr gespannt darauf. Ebenso wird dieses Jahr noch der E Course fertiggestellt werden, sodass man ab nächstem Jahr 45 Löcher spielen kann."

Bewertung auf www.1golf.eu

PRESSESTIMMEN

Seit der Grundsteinlegung im Jahr 1974 ist Weiterentwicklung und gastorientierte Optimierung ein stetiger Wegbegleiter in der Geschichte unseres Hauses. Auch unser Golfplatz ist davon nicht ausgenommen und wird nach unserem Umbau 45 Bahnen mit 2 x Par 72 und 1 x Par 34 besitzen. Dazu kommen die Überarbeitung der Driving Range und Caddyhalle, sowie der Neubau eines Gebäudes für die Golfakademie, die mit einem neuen Konzept noch stärker überzeugen wird.

Albrecht Golf Guide 6/2017

AUSZEICHNUNGEN

"TOP JOB"-ARBEITGEBER 2015 - Das "Top Job"-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand wird bereits seit 2002 vergeben und gilt damit als einer der Pioniere unter den Arbeitgebersiegeln.
Der Öschberghof stellte sich den anspruchsvollen Bewertungskriterie und wurde 2015 als eines von nur 4 Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie augezeichnet.