Golfclub Büsum Dithmarschen

alt

Dieser Links course befindet sich nur wenige hundert Meter von der Westküste Schleswig-Holsteins entfernt. Das eingedeichte Gelände, ehemaliges Weide-Grünland, liegt großenteils unter dem Meeresspiegel und wird durch breite Siele ins Meer entwässert. Diese Siele bilden die Südgrenze des Golfgeländes, sie flankieren 7 Bahnen und bilden das herausragende Landschaftselement des Golfplatzes.

Der Golfplatz Dithmarschen wird geprägt durch die intensiv erlebte Natürlichkeit und Weitläufigkeit des Geländes, das trotz seiner Flachheit, Kargheit und Baumlosigkeit ungemein attraktiv wirkt. Zu dem archaischen Landschaftsbild tragen die breiten, schilfgesäumten Siele ebenso bei wie die teilweise sehr großzügigen, naturbelassenen Abstandsflächen zwischen den Spielbahnen und die typischen windgeformten Gebüsch- und Heckenstrukturen einer norddeutschen Küstenlandschaft.

Im Rahmen unseres Auftrages wurde starke Ungleichheit der beiden Halbrunden abgemildert und das 9. Grün und den 10. Abschlag, die ehemals „jwd“ lagen, in die Nähe des Clubhauses verlegt. Mehrere Grüns und Abschläge, Teiche und Bunker wurden neu angelegt. Zahlreiche Spielbahnen wurden insbesondere in sportlich-strategischer Hinsicht anspruchsvoller und abwechslungsreicher.

Dithmarschen, Schleswig-Holstein, DEU

Renovation: 2001
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: StädlerReinmuth

www.gc-buesum.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Sehr schöner u. gut spielbarer Platz. Eine sehr schöne Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, günstiges Greenfee bei der sportlichen Herausforderung, die aber auch - wie mir - Anfänger nicht überfordert. Absolut empfehlenswert. Von allen fremden Plätzen (MV, NRW und Österreich) bisher der beste Urlaubsplatz.

Zitat auf 1golf.eu 07/2017

ZERTIFIKATE

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Silber

ZITAT

Tippi toppi... Super interessantes Platzdesign, Plegezustand super, derzeit durch das perfekt gewachsene Rough und Ginster pp. optisch super tolle Blicke über die gesamte Anlage! In dem Zustand braucht der Platz keinen auch im internationalen Vergleich zu fürchten (und ich habe einige in Skandinavien, Irland, England und Schottland gespielt). Schön entspanntes Klima in Clubhaus und Sekretariat runden alles ab und für mich persönlich bildet die Möglichkeit des Übernachtens im Camper direkt dort die Anlage zu verdienster voller Punktzahl ab... Riesen Respekt für die Betreiber!!

Zitat auf 1golf.eu 07/2017