Golfclub Marienfeld

alt

Der 18-Loch-Golfplatz in der westfälischen Parklandschaft wird geprägt durch Teiche und alten Baumbestand.

Mit Hilfe unseres Umgestaltungskonzeptes wurden einige Verbessungsmaßnahmen durchgeführt. Die prägnanteste Umgestaltung ist sicherlich die Natursteinmauer am Teich der Bahn 2

Gütersloh, NRW, D

Renovation: 2013
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Fleischhauer

www.gc-marienfeld.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

"Einen Besuch wert. Layouttechnisch sehr schön gestaltet mit immer wieder Wasser im Spiel lässt sich hier gut die eine oder andere Runde Golf genießen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist der Platz nicht super einfach, allerdings doch eher in der leichteren Hälfte der "normalen" Golfplätze anzusiedeln. Der Pflegezustand war bei jedem meiner Besuche vollkommen in Ordnung, natürlich kann bei jedem Golfplatz das Fairway noch ein Stück besser und die Grüns noch ein Stück schneller sein. Alles in Allem ein guter Golfplatz auf dem das Spielen sehr viel Spaß macht."

Zitat auf 1golf.eu 08/2017

 

 

ZITAT

"Ganz nett, aber noch ausbaufähig. Die Charakteristik des Platzes ist flach und mit eingewachsenem Baumbestand. Die Herausforderung besteht in einigen Doglegs, Bachläufen, Ausgrenzen und Bunker. Die meisten Bahnen sind eher unspektakulär. Trotzdem ist der Platz nicht leicht, aber auch höhere HC sollten klarkommen, da die meisten Bahnen vom Abschlag relativ offen sind. Das Clubhaus macht einen guten Eindruck, der Pflegezustand der meisten Bahnen und Grüns an einem Sonntag-Nachmittag leider nicht. Abgesehen von den zahlreichen Gänseblümchen und den nicht gemähten Fairways waren vor allem die meisten Grüns in einem eher suboptimalen Zustand."

Zitat auf 1golf.eu 04/2014