Marienburger Golfclub Köln

alt

Einer der ältesten Golfclubs im Rheinland beauftragte uns mehrmals an verschiedenen Grüns und Bunkern Renovationsmaßnahmen durchzuführen. Der altehrwürdige Charakter der Golfanlage sollte hierbei jeweils erhalten bleiben.

Der einzigartige Charme dieses Parklandplatzes ist weiterhin für jeden Golfer spürbar.

Köln, NRW, Deutschland

Renovation: 2002 und 2014
Anzahl der Löcher: 9
Projektleiter: Decker und Städler

www.marienburger-golfclub.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITAT

Charme pur. Mit telefonischer Voranmeldung kein Problem! Das Design verry old british!
Uralter Baumbestand und grosse, tiefe Bunker sind das Markenzeichen diesen Spitzenplatzes, der durchaus seine längen hat! Für mich einer der besten 9 Lochanlagen Deutschlands!

Zitat auf 1golf.eu 04/2016

 

 

ZITAT

Traumhafter 9 Loch Parklandkurs im Herzen Kölns. ... Der Kurs (9 Loch) ist ein typischer Parklandkurs wie man ihn eigentlich nur in England erwarten würde: traumhafter alter Baumbestand, gut platzierte Bunker und vor allem perfekte und spurtreue Grüns. Insgesamt ist die Anlage in einem wirklich absolut hervorragenden Zustand. Highlights waren für mich die 4, ein 145m langes Par 3 und die 9, ein 403m langes Par 4 mit einem tollen Finish. ... Für mich in und um Köln bis jetzt der beste Kurs mit dem eindeutig besten Pflegezustand. Die einzigen beiden Kurse von denen ich etwas ähnliches erwarte, aber noch nicht gespielt habe sind Gut Lärchenhof und der Kölner Golf- und Landclub.

Startzeiten sind nicht so einfach zu bekommen, aber wer einfach einen alten, perfekt gepflegten und traumhaft schönen Parklandkurs in Köln spielen will, der sollte sich davon nicht abhalten lassen und vorbeikommen.

Zitat auf 1golf.eu 09/2016