Fußball im Weimarer Land - Wie im gesamten Spa & GolfResort Weimarer Land hat der Inhaber Matthias Grafe mit viel Liebe zum Detail perfekte Trainingsbedingungen geschaffen, um internationalen Spitzenfußballern ein Trainingslager im thüringischen Blankenhain anzubieten. Die 2021 nach FIFA-Standards errichtete Trainingsanlage mit 1,5 Fußballplätzen und perfektem Qualitätsrasen ist idyllisch in den 18-Loch-Golfplatz „Goethe“ eingebettet und bietet durch seine Abgeschiedenheit ideale und beste Voraussetzungen für ein Fußball-Trainingslager auf höchstem Niveau.
Die hochkarätigen Teams der Fussball-Nationalmannschaften aus England und Deutschland nutzten das Resorts, um sich auf die Euro2024 vorzubereiten oder dort während des Turniers zu residieren. So konnten Harry Kane, Manuel Neuer und die anderen Stars unsere Fussball- und Golfplätze während der Trainingscamps nutzen.
Das Spa & GolfResort erstreckt sich über 450 Hektar Land und ist durch seine kurzen Anfahrtswege und zentrale Lage logistisch sehr gut angebunden. Ein 3.000 m² großer Spa-Bereich mit Infinity-Pools, ein Gradierwerk und viele weitere Attraktionen laden zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste auf höchstem Niveau mit 7 Restaurants und Bistros von Michelin-Stern bis rustikal. Hinzu kommt ein vielfältiges Freizeitangebot im gesamten Weimarer Land und natürlich die 45-Loch-Golfanlage direkt neben dem Hotel.