Golf Club Euregio Bad Bentheim

alt

Der Golfclub Euregio Bad Bentheim wurde 1987 gegründet und hatte seit 1994 eine 18-Loch-Anlage. Trotz des geringen Alters hatte der Platz schon nach wenigen Jahren so mangelhafte Grüns, dass sie durch Pflegemaßnahmen nicht mehr zu regenerieren waren, sondern von Grund auf renoviert werden mussten.

Unsere Begutachtung des Platzes ergab, dass nicht nur die Grüns bauliche Mängel aufwiesen, sondern auch der Platz selbst zahlreiche sportliche Schwächen und Ungereimtheiten aufwies.

Daraufhin wurden im Jahre 2001 alle Grüns erneuert, d.h. mitsamt dem Umfeld völlig neu gestaltet, z.T. an neuen Örtlichkeiten. Fast alle Bahnen wurden mehr oder weniger deutlich umgestaltet, manche wurden völlig neu erschaffen, andere abgeschafft. Um die Baukörper für die neuen Grüns und Abschläge aufbauen zu können, wurden 7 neue Teiche und Feuchtbiotope ausgehoben, die sehr zur Bereicherung des Landschaftsbildes und zur sportlichen Herausforderung des Platzes beitragen.

Die Baumaßnahmen haben im Februar 2001 begonnen, und schon im August, nach weniger als 7 Monaten, war der Platz wieder bespielbar! 

In 2011 wurden wir mit der Umgestaltung der Driving Range samt Zielgrüns und der Anlage von 3 neuen Kurzbahnen betraut.

Bad Bentheim, NRW, D

Re-Design: 2001
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: Städler & Reinmuth

www.golfclub-euregio.de

voriges Bild
nächstes Bild