Golfclub Hannover

alt

Geplante Grundsanierung der Grüns 2018/2019

Städler Golf Courses wurde damit beauftragt für 2018/2019 die Grundsanierung aller Grüns der Golfanlage zu planen. Als hauptsächliche Maßnahmen sollen dabei die alten, nicht dem heutigen Stand der Technik entsprechenden Funktionsflächen der Grüns einen neuen Aufbau erhalten. Außerdem sind Teile der Beregnungsanlage zu erneuern und Speicherteiche für das Beregnungswasser anzulegen.

Damit beabsichtigt der Club zu seinem 100-jährigen Bestehen im Jahre 2023 modern und gut gerüstet für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Renovation der Bunker 2006

Auf der Basis eines von Städler Golf Courses erstellten Gutachtens beauftragte der Golfclub Hannover die Renovation aller Bunker des Platzes.

Ein sehr versierter englischer Shaper realisierte diese Umgestaltung in den Frühjahren 2005 und 2006, so dass die jeweils folgende Saison von den Arbeiten ungestört absolviert werden konnte.

Hannover, Niedersachsen, D

Renovation: 1999 & 2006
Anzahl der Löcher: 18
Projektleiter: StädlerFleischhauer

www.golfclub-hannover.de

voriges Bild
nächstes Bild

ZITATE

"Der älteste Platz der Region ist ein echter Klassiker. Herrlicher Baumbestand, gutes Platzdesign, gute Grüns und Bunker und ein guter Pflegezustand....ein Top-Platz, der sehr viel Spaß macht."

Bewertung auf www.1golf.eu

AUSZEICHNUNGEN

'Golf und Natur'-Zertifikat des DGV in Silber